Die Klassen 7a, b und c entwickelten im Biologieunterricht eigene Zellmodelle und sind dabei zu ganz unterschiedlichen und kreativen Lösungen gekommen. In Kleingruppen wurden eifrige Bastelpläne erstellt, verschiedene Materialien ausprobiert und so Modelle von Tier- und Pflanzenzelle hergestellt. Zuvor haben wir gemeinsam Modelle analysiert, um ihre Bedeutung im naturwissenschaftlichen Unterricht zu erkennen.

Modelle helfen uns, komplizierte Zusammenhänge anschaulich zu verstehen. Und durch die Entwicklung eines eigenen Modells können wir unsere Vorstellungskraft mit dem erarbeiteten Wissen verknüpfen.

Wohl noch bedeutsamer war die folgende Erkenntnis bei einer Modellschau: „Jeder hat Talent. Wir bringen es gemeinsam zur Entfaltung.“ (Leitbild der GHG)

Vielen Dank an die engagierten Schüler:innen 😉

Mit besten Grüßen