Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das MBJS veranstaltet jährlich einen internationalen Zeichen- und Malwettbewerb an welchem 2000-3000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Der Schwedter Kunstwettbewerb zählt aufgrund seiner Größe und Kontinuität zu den wichtigsten Wettbewerben für Schulen in Deutschland.

Trotz der Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus findet dieser weiterhin statt.

Wir bitten um zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Grace-Hopper-Gesamtschule!

Der Wettbewerb ist in verschiedene Altersklassen unterteilt und verspricht Sach- und Geldpreise im Wert von bis zu 150 Euro.

Noch wichtiger jedoch erscheint es, dass die Werke der Preisträgerinnen und Preisträger in verschiedenen Wanderausstellungen über das Jahr hinweg in ganz Brandenburg gezeigt werden. Dies ist eine große Ehre für die auserwählten Schülerinnen und Schüler sowie für die Grace-Hopper-Gesamtschule insgesamt.

In diesem Jahr werden wir daher den Versuch unternehmen, dort erfolgreich abzuschneiden und der Welt zu zeigen, welche Talente in unsere Schülerinnen und Schülern stecken.

Bitte, liebe Schülerinnen und Schüler, traut Euch und macht mit!

Erlaubt ist (fast) alles: Zeichnung, Malerei, Collage, gemischte Techniken und Materialien auf einer Größe von bis zu 70x100cm. Das Thema ist frei. Auf Leinwand muss jedoch verzichtet werden.

Abgabe ist spätesten der 1. Juni 2020 bei Frau Ruffell direkt bzw. im Sekretariat oder per Post (Albert-Wiebach-Straße 4, 14513 Teltow) unter Angabe des Namens und des Alters auf der Rückseite des Bildes. Weitere Informationen und Beispielbilder der Vorjahre können dem Webauftritt des Wettbewerbs bzw. dem Flyer zur Ausschreibung entnommen werden:

Gerne können Fotos der Entwürfe in Moodle (Kurs: „Wettbewerbe“ im Schülerbereich) innerhalb der Aufgabe hochgeladen bzw. Frau Ruffell per E-Mail geschickt werden. Beratung via Video-Link oder Telefon ist ebenfalls gerne und jederzeit möglich.

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Teilnahme!

ausschreibung_de

Nicole Ruffell