Wir machen Teltow schöner

Zum zweiten Mal war die Klasse 9c unter der Leitung ihres Klassenlehrers Herrn Müller an unserem Schulstandort in Teltow unterwegs, um gemeinsam die Bildungsziele Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Solidarität zu vertiefen und umzusetzen.
Mit ihrer Müllsammelaktion verfolgte die Klasse das Ziel, auf den weltweiten Aktionstag am 16.09.2023 aufmerksam zu machen. Ausgestattet mit eigenen Westen, Greifern, Handschuhen und Müllsäcken sammelte die 9c innerhalb von 45min rund um den neuen Schulstandort entlang der Mahlower Straße sechs volle 120l Müllsäcke sowie jede Menge Sperrmüll aus Beeten und Büschen.
Getreu dem Motto: „Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikfreie Zukunft“ wurden auch andere Klassen auf die Aktion aufmerksam und wollen es der 9c nun gleichtun.
Aus unserer Sicht ein wichtiges Zeichen für den Umweltschutz und ein toller Beitrag zur Schulkultur der Grace-Hopper-Gesamtschule.

Florian Müller, Klassenlehrer der 9c