World Cleanup Day 2022

Am Donnerstag, den 15.09.2022, war die Klasse 8c unter der Leitung von Herrn Müller im Umkreis der Albert-Wiebach-Straße in Teltow unterwegs, um mit einer Müllsammelaktion auf den World Cleanup Day 2022 am 17.09.2022 aufmerksam zu machen.
Getreu dem Motto: „Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft“ sammelte die Klasse 8c in ihrer Schulstadt erschreckende neun volle Tüten Müll (120l-Beutel) in nur 90 Minuten.
Im Vorfeld bewarb sich die Klasse 8c für die weltweite Sammelaktion und wurde aus 800 Einsendungen von einer Jury auserwählt eines der begehrten Klassen-Sets, bestehend aus u.a. Müllgreifern, Handschuhen und Warnwesten, zu bekommen.
Aus unserer Sicht ein toller Beitrag zum Umweltschutz und nachhaltigen Aufklärung sowie dem Ressourcenschutz. Ein großes Dankeschön an die Klasse 8c.

Florian Müller (Klassenlehrer 8c)