Wintersporttag der Skigruppe im SJ 2022/23

In Vorbereitung auf die im Januar bevorstehende Skifahrt des Ganztagsangebots Ski der 8. Jahrgangsstufe führte die Skigruppe einen Wintersporttag im Skatepoint Kolzenburg durch.

Neben Eisstockschießen, Biathlon und Floorball, war das absolute Highlight für die Schüler/innen der Skisimulator, auf dem sie die ersten Bewegungserfahrungen sammeln konnten.

In spannenden Gruppen- und Einzelwettkämpfen stand neben dem Bewegungslernen auch das Anbahnen und Bilden eines Teamgedanken im Vordergrund.
In den kommenden Wochen bis zur Skifahrt steht für die Schüler/innen nun die multiperspektivische und kritische Auseinandersetzung mit u.a. den Akteuren und Dienstleistern, den ökologischen und nachhaltigen Aspekten und den sportwissenschaftlichen Inhalten rund um den alpinen Wintersport im Vordergrund.

Fröhlich, Gregory, Masuck, Müller