WAT WPI-Kurs 9 gewinnt den ersten Platz beim Tecci-Wettbewerb 2022

Am 22.09.2022 fand im Digitalwerk in Werder die Preisverleihung zum TECCI Schülerwettbewerb 2022 statt. Nach einer Vorauswahl durften sieben Projektgruppen ihr Projekt in der Endrunde vorstellen. Durch das Publikum wurde anschließend der Sieger gewählt. Der WP-Kurs unserer Schule war mit den CO2-Ampeln aus dem vergangenen Schuljahr an den Start gegangen. Stellvertretend für den Kurs stellten Angelina, Tim und Matthias das Projekt vor und begeisterten mit ihrer Präsentation die Anwesenden. Als bei der Platzierungsvergabe klar wurde, dass es der erste Platz wird, war die Freude unter den Schüler:innen riesig. Belohnt wurden die Schüler:innen mit leckeren Häppchen und einem Gutschein für Wünsche bei der Schulausstattung.
Ein großer Dank geht an das kyub-Team um Prof. Baudisch vom HPI-Potsdam für die Unterstützung während des Projekts und an den Arbeitskreis Wirtschaft-Schule PM für die Organisation des Wettbewerbs. Wir sind nächstes Mal gerne wieder dabei!

N. Gregory (Fachlehrer WAT/Technik)