Wir helfen bei der Eröffnung der Special Olympic World Games

Hallo zusammen. Wir hatten gerade ein cooles Erlebnis, als wir am 15. Juni 2023 am Law Enforcement Torch Run in Teltow teilgenommen haben. Wir wollten all die tollen Sachen, die aus unserer Sicht passiert sind, mit euch teilen.

Wir haben uns um 14 Uhr am Jahnsportplatz getroffen und mussten dort eine Stunde warten. Aber es hat sich gelohnt, denn es kamen Sportler aus Samoa zu uns, diese waren sehr nett. Auch wenn sie kein Deutsch sprachen, konnten wir uns über Englisch unterhalten. Wir haben sogar internationale Polizisten getroffen, was ziemlich beeindruckend war. Auch unsere Klasse ist noch mit zum Start gekommen.

Endlich, um 15:04 Uhr, begann der Lauf. Der Bürgermeister von Kleinmachnow, Herr Grubert, lief mit uns. Wir sind alle zusammen etwa eine Stunde lang gejoggt und haben es langsam angehen lassen, da die Polizisten diesen besonderen Lauf genießen wollten. Aber es hat Spaß gemacht, weil die Samoaner und die Polizisten lustige Lieder gesungen haben.

Nach dem Lauf erreichten wir den Rathausmarkt in Kleinmachnow. Die Bürgermeister hielten weitere Reden, und es war schön zu hören, wie sie sich bei uns bedankten, dass wir bei diesem tollen Ereignis dabei waren. Dann tauschten die Polizeischefs noch Geschenke aus, was zeigte, wie sehr alle miteinander verbunden waren.

Eine sehr coole Sache war noch das große Buffet mit vielen Früchten und Müsliriegeln welches komplett gratis war. Außerdem durften wir die olympische Fackel noch einmal anfassen, was eine coole Erfahrung ist.

Insgesamt war der Law Enforcement Torch Run fantastisch. Wir haben neue Menschen aus der gesamten Welt kennengelernt, hatten viel Spaß mit den Polizeibeamten und waren stolz darauf, Teil von etwas Größerem zu sein. Wir sind dankbar für diese Gelegenheit und freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen, die Menschen zusammenbringen.

Anni und Beorn aus der Klasse 7g

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden