Rauf aufs Rad, rein in die Pedale und ordentlich Kilometer sammeln.

Zum fünften Mal nahmen erneut eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrer als auch pädagogisches Personal am Teltower Stadtradeln vom 03. Juni bis zum 23. Juni 2024 teil. Das Team der Grace-Hopper-Gesamtschule konnte mit 10.432 gefahrenen Kilometern den 2. Gesamtrang innerhalb Teltows erzielen und die im Vorjahr gefahrenen Kilometer mehr als verdoppeln. Die radel aktivsten Schüler/innen waren Vincent Mathiak (763 km) Theodor Hein (556 km) und Marwan Farag (425 km). Die radel aktivsten Klassen waren das Tutorium 11.4 (2.232 km), die Klasse 9c (778 km) und die Klasse 10b (761 km). Insgesamt nahmen 65 Teilnehmer/innen der Schulgemeinschaft am Wettbewerb teil.
In 21 aufeinanderfolgenden Tagen konnten somit gemeinschaftlich mehr als 1.731,7 Kg CO₂-Emissionen durch die Schulgemeinschaft eingespart werden. Nicht nur aus nachhaltiger Sicht ein voller Erfolg der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, sondern auch ein Beweis dafür, wie sich die Bewegungskultur unserer Schule entwickelt.
Ein tolles Zeugnis der nachhaltigen Bewegungsfreude …
Der Fachbereich Sport bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Radlerinnen und Radlern.