¡Feliz Navidad!

In der letzten Spanischstunde vor den Weihnachtsferien durften die Schüler des 7. und 8. Jahrgangs spanische Weihnachtsatmosphäre genießen. Bei typischem Gebäck wie turrón, polvorones und alfajores haben die Schüler spanische Bräuche rund um die Weihnachtszeit und Silvester kennengelernt. Sie durften sich auch an der bekannten Tradition des Weintraubenessens zu Silvester versuchen: Mit jedem Glockenschlag wird eine Traube gegessen. Wer alle 12 Trauben so essen kann, hat im kommenden Jahr Glück.

In diesem Sinne:  ¡Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo!

Fr. Blondeau (FB-Leitung Fremdsprachen)

[foogallery id=“4030″]

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden