Erste Pausenliga der Grace-Hopper-Gesamtschule

​Ein besonderes Highlight feierte zuletzt Premiere, die erste Pausenliga der GHG; ein Ligabetrieb für die gesamte Schulgemeinschaft innerhalb des Mittagsbandes motivierte im ersten Anlauf zwölf Teams aus allen Jahrgängen zur Teilnahme. Als Sportart wurde aktuell und lebensweltbezogen Streetball (3 vs. 3) auserwählt, welche im Jahr 2024 seine Olympiapremiere feiern wird.

Die Pausenliga stellt ein weiteres unterhaltsames und aktives Bewegungsangebot für die Schüler/innen dar, die Pause im Mittagsband sportlich zu verbringen, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und die Schulgemeinschaft zu stärken.

An spannenden, stets fair ausgetragenen Spieltagen duellierten sich u.a. 7. mit Elftklässlern, bildeten sich jahrgangsübergreifend Teams und füllten den Sportplatz mit Fans aller Klassen.

Am Ende konnte das Team um Lenny, Finn, Patrick, Kevin, Mika und Ensar aus den Klassen 8a, 8b und 9b den Sieg erringen.

Die Pausenliga wird im kommenden Schuljahr fortgesetzt. Sportartenwünsche können ab sofort beim Fachleiter Sport Herrn Müller gemeldet werden.

Der Fachbereich Sport bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Pausensportlern.