Die erste Woche in der 7c

Montag, der 22.August 2022:

Am ersten Tag der Kennlernwoche wurden wir von dem Schulleiter Herrn Otto und dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Fischer eingeschult. Anschließend wurden wir den Klassen und Klassenlehrer/innen zugeteilt. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hauser und stellvertretend Frau Paul. Um uns besser kennenzulernen, haben wir Bingo gespielt. Jeder Schüler musste anderen Schülern Fragen stellen. Anschließend machten wir eine Schulrallye. Um die Fragen zu beantworten mussten wir durch das Schulgebäude laufen. Dazu hatten wir 15 Minuten Zeit.

Dienstag, der 23.August 2022:

Am Dienstag haben wir einen Geburtstagskalender aus Kerzen gebastelt. Anschließend spielten wir das Spiel ,, Wer baut den höchsten Turm“. Die Materialien waren: Klebeband, 4x A4 Blätter und eine Büroklammer.

Mittwoch, der 24.August 2022

Am Mittwoch haben wir alle zusammen gefrühstückt. Jeder Schüler hat dafür etwas mitgebracht. Danach haben wir eine Bienenwabe ausgeschnitten, da wir die Bienenklasse sind. Auf der Bienenwabe haben wir uns vorgestellt.

Donnerstag, der 25.August 2022:

Am Donnerstag machten wir Geocaching durch die Teltower Altstadt. In der jeweiligen Gruppe gab es einen Schreiber, einen Kompassleser und einen Handyverantwortlichen für Notfälle oder Fotos. Am Ende der Rute gab es eine Überraschung von der Stadt Teltow (ein Schlüsselband).

Freitag, der 26.August 2022
Als Abschluss der Kennlernwoche machten alle Schüler der 7. Klassen einen Ausflug ins Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow.

von John- Luca Frank, 7c