Am 02.10.2018 fand das traditionelle Sportfest an der Gesamtschule Teltow statt. Der Wettergott hatte ein Einsehen, denn pünktlich mit dem Ende des Sportfestes setzte der angekündigte Regen ein.

Nach motivierenden Worten durch den Schulleiter und dem Fachkonferenzleiter liefen sich alle Schüler und auch Lehrer gemeinsam ein, um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten, der in einem Dreikampf aus den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen bestand. Wie immer waren die Schüler um Höchstleistungen bemüht- schließlich ging es um die Wertungen „Bester Sportler der Jahrgangsstufe“, „Bester Einzelsportler/-in und „Beste Klasse“. Wie in jedem Schuljahr konnten hierbei wieder Schulrekorde verbessert werden.

Zur Entspannung zwischen den Wettkampfdisziplinen wurde Tischtennis, Torwandschießen, Volleyball und Zweifelderball durchgeführt.

Die Siegerehrung erfolgt nach den Herbstferien, wenn alle Schüler der 10. Klassen aus dem Praktikum zurückgekehrt sind.

Die Schüler und Lehrer freuen sich über ein gelungenes Sportfest 2018 und die kommenden Möglichkeiten sich sportlich zu messen.

D. Wawrok

[foogallery id=“404″]