„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“

Hinter der Gesamtschule Teltow liegt ein überaus ereignisreiches Schuljahr. Von der feierlichen Eröffnung am 20.08.2018 letzten Jahres, bis zum 05.08.2019 hat sich vieles verändert.

Wir blicken mit Stolz und etwas Wehmut auf Ereignisse, wie die nachstehenden zurück:

• Die Kennlernfahrt Klasse 7
  • das Sportfest
  • die Berufsfindungstage Kl.9/10
  • das Projekt: JobNavi Kl. 8
  • der Sieg bei der Kampagne „Was wollt ihr eigentlich?“
  • die Teilnahme am 27. Kinderfilmfest,
  • unser Tag der Offenen Tür
  • das Nikolausturnier
  • das Straßenfußballturnier der Fachgruppe „Fußball Lernen Global“
  • die vielen kreativen Ausstellungen aus dem Fachbereich Kunst
  • der Ausschreibungsgewinn für den Titel „Schule für Gemeinsames Lernen“
  • der Besuch des Staatssekretärs Hr. Drescher
  • die Fülle an neuen Wahlpflichtangeboten (u.a. Latein)
  • die Teilnahme an der Europäischen U-18 Wahl
  • die vielen schönen Klassenfahrten (Leipzig, Barcelona, Hamburg, Ostsee etc.)
  • die Verabschiedung der 10. Klassen
  • die Projektwoche zum Thema: „Nur wer seinen eigenen Weg geht, hinterlässt einzigartige Spuren.“
  • die unzähligen tollen Wandertage (Besuch des Kraftwerkes Berlin, Berliner Ensemble-Besuch zu Shakespeares Stück „MacBeth“, Exkursionen zur Grünen Woche Berlin, Kinotag, Besuch der Picasso-Ausstellung im Museum Barberini in Potsdam u.v.m.)
  • sowie der krönende Abschluss des Schuljahres: Das durch unsere Schülerinnen und Schüler selbstständig organisierte Sommerfest.

Obgleich wir bereits gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern, den Eltern und externen Partnern viel auf die Beine gestellt haben, sind wir auch dieses Schuljahr voller Tatendrang gestartet und haben uns weiterhin große Ziele gesetzt.

Am 05.08.2019 haben wir nunmehr das zweite Schuljahr als Gesamtschule Teltow unsere Pforten für unsere alteingesessenen Schülerinnen und Schüler aber auch für zahlreiche neue Lernende geöffnet, die wir herzlich an unserer Gesamtschule Teltow willkommen heißen.

Wir möchten Sie gern an den Eindrücken des Schuljahresauftaktes teilhaben lassen und laden Sie in Bildern dazu ein:

[foogallery id=“1316″]

M. Feber