Am 25.10.2019 fand für die neunten und zehnten Klassen der Gesamtschule Teltow wie bereits in den vergangenen Jahren der Berufsfindungstag statt. Insgesamt folgten auch in diesem Jahr wieder 22 Firmen aus der Region unserer Einladung, um sich den Schülerinnen und Schülern vorzustellen. In insgesamt acht Durchgängen konnten sich die Schülerinnen und Schüler über im Vorfeld selbst ausgewählte Unternehmen informieren. Dabei erhielten sie nicht nur Informationen über die Unternehmen, sondern auch über die angebotenen Ausbildungs- und Studienberufe sowie die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen und Arbeitsbedingungen. Neben diesem umfangreichen Informationsangebot gab es auch die Möglichkeit, kostenlos Bewerbungsfotos für die eigene Bewerbungsmappe anfertigen zu lassen. Die Klasse 8b sorgte mit einem vielfältigen Catering für das leibliche Wohl der Unternehmensvertreter. Neben den positiven Rückmeldungen der Firmen, empfanden auch die Schülerinnen und Schüler den Berufsfindungstag als eine gelungene Veranstaltung, bei der sie wichtige Erfahrungen für ihr bevorstehendes Berufsleben sammeln konnten.

Fachbereich WAT

[foogallery id=“1621″]