Lernen in Themen 2024

In der Woche vom 18. März 2024 bis zum 22. März 2024 führte die Grace-Hopper-Gesamtschule eine LiT-Woche durch. LiT steht für “Lernen in Themen” und hat zum Ziel, die starre Fächerstruktur aufzubrechen und ganzheitliches Denken zu fördern. In dieser Woche hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen und über den Tellerrand zu schauen.

Was ist die LiT-Woche? In der LiT-Woche können sich Schülerinnen und Schüler intensiv mit bestimmten Themen beschäftigen, die fächerübergreifend sind. Lehrerkräfte und Schülerinnen und Schüler schlagen Themen vor, die mindestens zwei Fächer miteinander verbinden. Die Kurse werden jahrgangsübergreifend angeboten, um den Austausch und das gemeinsame Lernen zu fördern.

Danksagung

Wir bedanken uns beim Orga-Team (Herr Lehnert, Herr Gregor, Herr Groß) und dem Förderverein, der die vielen Projekte großzügig unterstützt hat.

Bildergalerie

Wir freuen uns, einige Impressionen der LiT-Woche mit Ihnen teilen zu können. Die folgenden Bilder vermitteln einen Eindruck von der Vielfalt der Themen und der Begeisterung, mit der die Lernenden an ihren Projekten gearbeitet haben.
Wir laden Sie herzlich ein, die LiT-Woche Revue passieren zu lassen und die inspirierenden Werke unserer Schüler:innen zu entdecken.