Neue Sportart in den Klassenstufen 7 & 10

Die Klassen 7e und 10a haben im Rahmen des Sportunterrichts eine aufregende neue Aktivität kennengelernt: Rope Skipping! Mit Hilfe von iPads und der Lernplattform Moodle haben die Schülerinnen und Schüler Material zur Verfügung bekommen und die Stunts und Tricks des Rope Skippings selbstständig erlernt. Auf dem Weg zum Rope Skipping Profi haben sie verschiedene Herausforderungen gemeistert. Die Herausforderungen haben dazu beigetragen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Begeisterung für diese dynamische Sportart zu steigern. Als krönenden Abschluss der Einheit sollten die Schülerinnen und Schüler eine Kür aus unterschiedlichen Stunts und Tricks erstellen. Diese Kür diente nicht nur dazu, das Gelernte zu festigen, sondern auch dazu, Kreativität und Teamarbeit zu fördern. Die beeindruckenden Ergebnisse dieser harten Arbeit können auf YouTube bewundert werden.

Frau Kummetat

Lehramtskandidatin

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden