Stadtradeln mit der Grace-Hopper-Gesamtschule

Zum vierten Mal nahmen vom 09. Juni bis 29. Juni 2023 wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie pädagogische Fachkräfte am Teltower Stadtradeln teil. Das Team der Grace-Hopper-Gesamtschule konnte mit 4.102 gefahrenen Kilometern den 7. Platz in der Gesamtwertung innerhalb Teltows erreichen. Fahrradaktivster Schüler war Theodor Hein aus der Klasse 9b mit 500 km an 21 aufeinander folgenden Tagen. So konnten gemeinsam über 661 kg Co²-Emissionen durch die Schulgemeinschaft eingespart werden. Nicht nur aus nachhaltiger Sicht ein voller Erfolg für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, denn ein aktueller Blick auf die Auswertung der Klasse 8c (Hoppersurvey) macht deutlich, dass die Schülerinnen und Schüler der Grace- Hopper- Gesamtschule gerne mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Ein schönes Zeugnis nachhaltiger Bewegungsfreude …
Der Fachbereich Sport bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Radlerinnen und Radlern.

Herr Müller (Fachkonferenzleiter)