Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder eine Vielzahl von Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer als auch pädagogisches Personal am Teltower Stadtradeln vom 14. August bis zum 03. September 2020 teil. Das Team der Grace- Hopper- Gesamtschule konnte mit 2.513 gefahrenen Kilometern den 8. Gesamtrang erzielen. Radelaktivster Schüler war Justin Dohnke aus der Klasse 10c mit 287,4 Km in 21 aufeinanderfolgenden Tagen. Somit konnten gemeinschaftlich mehr als 370 Kg Co²- Emission durch die Schulgemeinschaft eingespart werden. Nicht nur aus nachhaltiger Sicht ein voller Erfolg der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, denn ein aktueller Blick auf die fast restlos ausgefüllten Fahrradstellplätze auf dem Schulhof machen klar, die Schülerinnen und Schüler der Grace- Hopper- Gesamtschule kommen gern mit dem Fahrrad zur Schule. Ein tolles Zeugnis der Bewegungsfreude … 

Der Fachbereich Sport bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Radlerinnen und Radlern. 

Justin radelaktivster Schüler

Bildquelle: https://www.teltow.de/aktuelles/news/die-erde-mehr-als-einmal-umrundet.html

F. Müller

Fachbereich Sport