nach Ben Heine

Was wäre, wenn der Schulparkplatz ein Flughafen wäre, plötzlich ein Zug durchs Fenster rasen würde oder das Foyer der Schule sich in ein Aquarium mit Weißem Hai und Korallenriff verwandeln würde?

Die Schülerinnen und Schüler der 8g haben sich mit dem zeitgenössischen Künstler Ben Heine beschäftigt und sich durch seine Werkserie inspirieren lassen.

Die Methode des Weiterzeichnens von Bildausschnitten wurde von den Schülerinnen und Schülern kreativ und mit eigenen Ideen umgesetzt. Das Schulgebäude diente dabei als Kulisse und Inspirationsquelle. Im Mittelpunkt stand die Zentralperspektive, die im Vorfeld mit anderen Übungen erarbeitet wurde. Zunächst wurden Fotos von einem leeren Blatt Papier in einem frei gewählten Bereich der Schule gemacht und anschließend mit einer phantasievollen und auch surrealen Zeichnung versehen.