Schmuck-Upcycling mit Papierperlen

Wow, wir sind richtig stolz auf die Resultate von unseren kreativen Talenten der Schule. Denn wir fertigten nicht nur dekorative Perlen aus Papier nach afrikanischem Vorbild, sondern erstellten aus alten Schmuckstücken eigene, wundervolle Lieblingsstücke.

Zur Erstellung der Perlen brauchten wir lediglich farbiges, besonders zugeschnittenes Papier, eine Stricknadel und Klebstoff. Die fertig getrockneten Perlen konnten zu einem individuellen Schmuckstück verbunden werden – hierzu nutzten wir eine Reihe an Materialien: Ohrstecker, Armbänder, Halsketten, Anstecker, uvm. Wir entdeckten zudem die Bedeutung der afrikanischen Schmuckkunst in der Geschichte bis in die Gegenwart und erkundeten dabei verschiedene Schmucktraditionen in ausgewählten Ländern Afrikas. Unsere einmaligen Upcycling-Schmuckstücke sind hier zu bewundern und werden nun von Lieblingsmenschen oder uns selbst getragen.

Frau Fritzsche & Frau Gutz