Unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich DAZ haben in der vergangenen Woche ein Kochprojekt durchgeführt. Gleichzeitig erfolgte ein Bericht durch die Gruppe, an dem wir Sie sehr gern teilhaben lassen möchten:

Wir bereiten gemeinsam ein Mittagessen vor

Einmal war ich mit meiner DaZ-Klasse im Supermarkt. Wir waren mit Frau El Matany und Frau Lepadus dort und wir waren alle gespannt. Wir sind mit dem Bus gefahren und wir waren als Team unterwegs. Zuerst haben wir Gemüse, Käse und Obst gekauft und anschließend Aufgaben erledigt. Dann sind wir mit dem Bus zurückgefahren. In der Schule haben wir einen Arbeitsplan gemacht. Am nächsten Tag dann haben wir das Gemüse für die Pizza geschnitten und den Obstsalat zubereitet. Wir haben einander geholfen, ganz viel miteinander gesprochen und zusammen Spaß gehabt. Das war voll lustig und einfach toll!

Wir haben auch Fotos gemacht. Nachdem wir zusammen gegessen haben, haben alle aufgeräumt. Amir und Mohammed zum Beispiel haben die Teller abgewaschen und abgetrocknet.

Wir haben alles zusammen wie eine Familie gemacht. Das war unvergesslich. Ich liebe meine Gruppe und meine Lehrerinnen.

[foogallery id=“1598″]