Schulband wird mit dem Kinder- und Jugendkulturpreis 2023 geehrt

Voller Spannung, Aufregung und bepackt mit Musikinstrumenten machten wir uns am Samstag, den 11. November 2023 auf den Weg zu unserem Auftritt im Scala Kulturpalast in Werder.
Der Saal mit der großen Bühne war beeindruckend. Nach dem Aufbau und während des Soundchecks füllten sich die Zuschauerränge. Verschiedene Projekte und Darbietungen von Schulen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark waren vertreten: Von Theaterstücken, Filmen, Schwarzlichttänzen, der Entwicklung eines Schullogos aus Müll bis hin zu unserem musikalischen Beitrag der Schulband der Grace-Hopper-Gesamtschule Teltow.

„Midnight Mirage“

besteht aus unserer Pianistin und Sängerin Luise-Charlotte Schönherr, unserem Schlagzeuger Theodor Hein und unserem Gitarristen Niklas Piepenburg. Als Schülerband unserer GHGS haben wir stolz den 3. Platz unter den 9 teilnehmenden Bands mit einem Preisgeld von 350,00€ belegt. Dieses wird unserem Ganztagsangebot „Musik in Bands“ zur Verfügung gestellt. Denn dort haben wir Musiker noch viele unerfüllte Wünsche, die wir gerne umsetzen möchten. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Musiklehrer „mit Herz“ – Stefan Fröhlich, dem wir unsere Teilnahme zu verdanken haben und der uns die ganze Zeit, auch vor Ort, unterstützt hat.