Am Ende der ersten Schulwoche, am Freitag, den 24.08.2018, hatten die frisch gebackenen Gesamtschüler Gelegenheit, auf einem gemeinsamen Wandertag Zeit miteinander zu verbringen.

Ausflugsziel war das Tempelhofer Feld, das mit seinen verlassenen Start- und Landebahnen ausreichend Raum für Spiel, Spaß und Bewegung bot. Als Begleiter waren die Klassenleitungen Frau Paul, Herr Fischer und Herr Vieweg, sowie die Stellvertretungen Frau Blondeau und Frau Ruffell dabei.

Die neuen siebten Klassen traten gegeneinander im Tauziehen an, spielten Ball- und Teamspiele und tauschten sich untereinander beim Picknicken aus. Ziel war es, die eigene Klasse, die Klassenlehrer und -lehrerinnen sowie die Schüler und Schülerinnen des gesamten Jahrgangs besser kennenzulernen. Es kamen erstaunliche Talente zum Vorschein: Akrobaten, Fußballer, Sängerinnen, Kamera- und Filmspezialisten sowie brasilianische Kampfkünstler des Capoeira. Man begann Freundschaften zu knüpfen und der Tag setzte positive Akzente für einen gemeinsamen fruchtbaren Schulstart.

Wir freuen uns auf mehr!

Das Jahrgangsteam 7

[foogallery id=“148″]