Es gibt eine Frage, die sich jeder in seinem Leben zumindest einmal stellen wird: „Was will ich werden?“ Am 18.10.2018 sind die drei achten Klassen der  Gesamtschule Teltow auf die Such nach Antworten gegangen und haben sich, gemeinsam mit ihren Klassenleitern*, dem Parcours zur Berufs- & Studienorientierung JOB NAVI PM im Ortsteil Geltow gestellt. Vor Ort haben die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen wichtige Berufe und Ausbildungsstätte aus ihrem Landkreis PM kennengelernt. Anhand unterschiedlicher Aufgaben erhielten sie die Chance, Tätigkeiten aus dem Berufsalltag auszuprobieren. Die Möglichkeit, bei verschiedenen Ausbildungsbetrieben, Hochschulen und Institutionen einen passenden Studien- oder Ausbildungsplatz zu finden, wurde gut angenommen. Auf der Heimfahrt wurden dann bereits einige wichtige Erkenntnisse in Hinblick auf spätere Berufswünsche angeregt besprochen.

8a: Frau Reinhardt u. Frau Mittelstädt

8b: Herr Miserius

8c: Frau Feber u. Herr Bäurich

M.Feber (Fachbereiche Deutsch & Geschichte)