Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

zusätzlich durch die bereits die unterrichtlichen organisatorischen Maßnahmen ab dem 15.03.2021 gebe ich Ihnen gern folgende Informationen bekannt.

Wie Sie sicherlich alle der Presse haben entnehmen können, sollen die Schülerinnen und Schüler, die mindestens an einem Tag in der Woche in der Schule anwesend sind, die kostenlose Möglichkeit erhalten einen sog. Corona-Selbsttest durchzuführen. Die Durchführung ist freiwillig. Zum Einsatz kommen Selbsttests (Antigen Schnelltests), die durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mit Sonderzulassungen zur Eigenanwendung durch Laien zum Nachweis von SARS-CoV-2 zugelassen sind. Ich stelle Ihnen und den Eltern das entsprechende Anschreiben und die Einverständniserklärung als Anhang zur Verfügung. Die Einverständniserklärung ist eine obligatorische Voraussetzung zur Durchführung der Testungen.

Zusätzlich zu diesen Ereignissen stehen uns Änderungen beim Schließfachbetreiber der Schule und andere Entwicklungen bevor. Daher fass ich für alle Beteiligten zusammen:

Die Schülerinnen und Schüler, die ab dem 15.03.2021 am Präsenzunterricht teilnehmen erhalten an ihrem jeweiligen ersten Schultag folgende Dokumente:

1. Eine bereits vorausgefüllte Einverständniserklärung für die Eltern der SuS unserer Schule zur Bereitstellung der Selbsttests, die freiwillig unterschrieben werden kann, sofern eine Testung gewünscht ist. Download
  2. Erhalten alle Eltern ein Schreiben des neuen Schließfachherstellers, der ab dem Schuljahr 2021/22 unser jetziges Gebäude und auch den Neubau ausstatten wird. Wir haben dabei eine für alle Eltern hervorragende Übereinkunft erzielt. Die Miete der Schließfächer wird lediglich in Höhe von lediglich 2 € erhoben und ist im ersten Jahr für alle Kunden kostenlos, sofern Sie den Bedarf durch das zugegangene Schreiben bestätigen. Download
  3. Zusätzlich erhalten Sie ein Beitrittsformular für den neu gegründeten Förderverein. Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn noch mehr Eltern und Lehrkräfte dem Verein zur Unterstützung unserer Schulgemeinschaft beitreten würden. Download

EinverstaendniserklaerungSelbstestSchueler-834e452d2a195c76d86fec59db82e872 Brief an Eltern und Erziehungsberechtigte zum Schülerselbsttest Anschreiben Bedarfsermittlung Anbieterwechsel Flyer FV GHG