„Grüne Woche, wir kommen!“ Vom 18. bis 27. Januar 2019 lud die weltweit bedeutendste Ausstellung für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau bereits zum 84. Mal die Fachwelt und das Publikum auf das Berliner Messegelände ein.

Dieser Einladung folgten auch die drei Klassen des 8. Jahrganges und machten sich am 23.01.2019 im Rahmen des Schülerprogramms: „Grüne Woche young generation“ auf, das vielfältige Angebot der Messe zu erkunden. Zahlreiche Aussteller der Internationalen Grünen Woche boten spezielle Aktivitäten für Schulklassen, die sich mit aktuellen Themen rund um die Land- und Ernährungswirtschaft, Heimtier-Haltung, Gesundheit und den Gartenbau befassten. Zusätzlich besuchten die 8. Klassen zwei Workshops: „Ausbildungsmöglichkeiten im Bio-Fachhandel“ & „Moderne Landwirtschaft entdecken“, in welchen sie unterrichtsrelevante Themen im Rahmen des Schülerprogramms praktisch und hautnah erfahren durften. Die Exkursion fungierte als Abschluss der fächerübergreifenden Unterrichtsreihe zum Thema: „Nachhaltig wirtschaften/Haushalt & Konsum“ und bildete somit einen gelungenen Abschluss, der den Schülerinnen und Schülern noch einmal die Möglichkeit gab, Unterrichtserfahrungen auch an außerschulischen Lernorten zu sammeln.

Frau Feber

[foogallery id=“796″]