Gemeinsam unschlagbar

Am 29.09.2023 erlebte die Grace-Hopper-Gesamtschule in Teltow ein aufregendes und erfolgreiches Schulfest, das Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern gleichermaßen begeisterte. Dieses besondere Ereignis war nicht nur ein Tag voller Spaß und Gemeinschaft, sondern auch eine Gelegenheit, wichtige Spenden für zukünftige Schulprojekte zu sammeln.

Das Schulfest begann am Mittag mit einem spannenden Sponsorenlauf, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig herausforderten, Runden um das Schulgelände zu laufen und Geld für die Schule zu sammeln. Der Lauf war ein voller Erfolg und zeigte den Teamgeist und die Entschlossenheit unserer Schülerinnen und Schüler.

Während des ganzen Tages konnten die Besucher zahlreiche Stände besuchen, die von den verschiedenen Klassen organisiert worden waren. Hier präsentierten die Schülerinnen und Schüler stolz ihre kreativen Ideen und ihr Können. Es gab Wettbewerbe um den besten Teamnamen und die lustigsten Outfits, die alle zum Lachen brachten.

Der Förderverein der Schule beteiligte sich ebenfalls an der Veranstaltung, indem er Schulkleidung verkaufte und einen Getränkewagen sowie einen Grillstand betrieb. Die Einnahmen aus diesen Verkäufen werden dazu beitragen, zukünftige Projekte und Anschaffungen für die Schule zu finanzieren. Der Förderverein ist seit langem ein wichtiger Partner der Schule und unterstützt die Bildung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler nach Kräften.

Das gesammelte Geld wird dazu beitragen, die Grace-Hopper-Gesamtschule noch besser zu machen und unseren Schülerinnen und Schülern noch mehr Möglichkeiten zu bieten. In der Vergangenheit hat der Förderverein bereits viele wichtige Projekte unterstützt, wie z.B. die Einrichtung von Schülerbibliotheken, die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien und die Finanzierung von Ausflügen.

Das Schulfest und der Sponsorenlauf waren nicht nur eine Gelegenheit für Spaß und Gemeinschaft, sondern auch eine Erinnerung daran, wie wichtig unsere Schulgemeinschaft und unsere Partner sind. Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Sponsoren bedanken, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben. Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Schule gestalten und unseren Schülerinnen und Schülern die bestmögliche Ausbildung bieten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schulfest und weitere spannende Projekte an der Grace-Hopper-Gesamtschule in Teltow.