Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir auf der Grundlage der Unterstützung des Schulträgers dem Landkreis Potsdam-Mittelmark und dem Engagement unseres IT-Systemadministrators Herrn Vogler ab sofort die Adobe Creative Cloud für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos zur Verfügung stellen können. Die Anwendungen können auf jeden Mac oder PC installiert werden. Die Anmeldung erfolgt unter https://www.adobe.com/de/ unter Angabe der schuleigenen Mailadresse las Bildungskonto.

Die Creative Cloud bietet mehr als 20 Desktop-Programme, Mobile Apps und Online-Services für Fotografie, Video, Design, Web, UX und Social Media. Wir verstehen uns als Kreativ-Community, mit deren Hilfe wir eine neue Qualität des mediengestalterischen Kompetenzerwerbs umsetzen.

Diese neuen Möglichkeiten bieten uns einen nie zuvor dagewesenen Gestaltungsspielraum, der unseren Unterricht nachhaltig ändern wird. Für dieses große Projekt benötigen wir natürlich Zeit für die Professionalisierung der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns sehr darauf und bauen auf Ihre Unterstützung.

Adobe_CC