Ehrenamtspreis in der Kategorie Nachwuchs

Am 12. März 2024 wurde zum dritten Mal der Teltower Ehrenamtspreis im Ernst-von-Stubenrauch-Saal verliehen. Schülerinnen und Schüler unserer Schule durften bei der Moderation und der Bühnentechnik helfen und eine Schülerband begleitete die Preisverleihung mit verschiedenen Liedern. Unter den Gästen waren Politiker wie Bürgermeister Thomas Schmidt und Landrat Marko Köhler, viele Preisträger und unser Schulleiter Herr Otto.

Wir sind dankbar und stolz, dass unsere Projekte mit unseren ukrainischen Partnerklassen in der Kategorie „Nachwuchs“ ausgezeichnet wurden. Etwas nervös nahmen die Klassensprecher der 8g und Setaish als Vertreterin des DaZ-Kurses den Preis entgegen. Nach der Veranstaltung gab es ein Buffet mit Essen und Getränken. Viele aus der Klasse blieben noch und unterhielten sich mit verschiedenen Anwesenden. Dabei wurden einige Fragen zum Projekt und zur Schule beantwortet. Es kommt nicht oft vor, dass ein Preis in einem so großen Rahmen verliehen wird. Aus unserer Sicht war es ein sehr aufregender, aber vor allem ein schöner Abend.

Wir freuen uns, dass auch andere Klassen unserer Schule weitere Projekte mit den ukrainischen Partnerklassen durchführen werden. Hoffentlich können wir uns bald alle persönlich kennen lernen.

Mine, 8g

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden