Frühjahrsputz der Sportanlagen an der GHG

Ausgerüstet mit entsprechenden Werkzeugen und Geräten sowie voller Elan machte sich die Klasse 7c unter Aufsicht ihres Klassenlehrers H. Müller im März 2022 auf, den Sportplatz und die Sporthalle aus dem Winterschlaf zu erwecken.

In Kleinteams wurde u.a. dem Moos sowie dem Unkraut der Kampf angesagt. Ferner wurde die Weitsprunganlage gelüftet und das Outdoor-Volleyballfeld aufgebaut.
Dabei nutzte die Klasse die Gelegenheit nebenbei einige Pflanzenarten auf dem Schulgelände zu bestimmen. Auch für ein kleines Schubkarrenrennen blieb noch Zeit.

Im Anschluss an den Arbeitseinsatz konnte der Förderverein die Klasse 7c mit einem tollen Pizzabuffet überraschen.

Der Fachbereich Sport möchte sich außerordentlich bei der Klasse 7c für den Arbeitseinsatz bedanken. Ein besonderer Dank gebührt dem Förderverein für die tolle Überraschung und Honorierung des Einsatzes.