Wir haben es geschafft

Mit großer Freude und festlicher Stimmung wurde heute der erste Schultag der Schülerinnen und Schüler im nagelneuen Gebäude der Grace-Hopper-Gesamtschule gefeiert. Strahlender Sonnenschein begleitete die feierliche Zeremonie, bei der neben der Schulleitung auch der Landrat des Landkreises Potsdam-Mittelmark, Herr Köhler, eine bewegende Rede hielt.

Der Neubau der Schule präsentiert sich modern und einladend, bereit für Bildung auf höchstem Niveau. Insgesamt sieben siebte Klassen fanden heute ihren Weg in die neuen Klassenräume, gefolgt von den ersten Tutorien der neuen Oberstufe. Damit ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Grace-Hopper-Gesamtschule erreicht, die nun nicht nur den unteren Jahrgängen, sondern auch den älteren Schülerinnen und Schülern umfassende Bildungsmöglichkeiten bietet.

Herr Köhler betonte in seiner Rede die Bedeutung von Bildung und wie stolz er sei, diesen Meilenstein in der Bildungslandschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark mitzuerleben. Er betonte, dass die Grace-Hopper-Gesamtschule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Persönlichkeitsentwicklung sei und ermutigte die Schülerinnen und Schüler, neugierig zu bleiben und nach den Sternen zu greifen, wie es die Namensgeberin Grace Hopper vorgelebt habe.

Um die neuen Räumlichkeiten kennen zu lernen, begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine spannende Rallye durch das Gebäude. Diese Erkundungstour ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, die vielfältigen Möglichkeiten des neuen Schulgebäudes zu entdecken und sich mit ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen.

Die Grace Hopper Gesamtschule blickt in eine vielversprechende Zukunft, in der sie ihren Schülerinnen und Schüler weiterhin eine hervorragende Ausbildung und eine unterstützende Gemeinschaft bieten möchte. Dieser erste Schultag im neuen Gebäude markiert den Beginn einer aufregenden Reise des Lernens, Wachsens und Entdeckens.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen fantastischen Start in das neue Schuljahr und freuen uns darauf, gemeinsam zu lernen, zu wachsen und zu gedeihen!