Erneute Teilnahme am Schülerwettbewerb Junior.ING der Brandenburgischen Ingenieurkammer

Auch in diesem Schuljahr nahmen engagierte und motivierte Kleingruppen des Wahlpflichtkurses WP WAT 10 am Schülerwettbewerb Junior.ING der Brandenburgischen Ingenieurkammer teil.
Die Aufgabe bestand in diesem Jahr darin, das Modell einer Fußgängerbrücke zu konstruieren, deren End- und damit Auflagerpunkte auf unterschiedlichen Höhen liegen. Neben dieser ersten Vorgabe, die grundsätzlich die Konstruktion bestimmt, durften unsere jungen Ingenieure nur bestimmte Materialien und Hilfsmittel verwenden, um überhaupt zum Wettbewerb zugelassen zu werden und bei der Jury aus Ingenieuren und Hochschulprofessoren punkten zu können.
Die gesamte Schulgemeinschaft drückt den Schülerinnen und Schülern des Technikkurses für den Landeswettbewerb im April die Daumen, um vielleicht den tollen 3. Platz im Land Brandenburg vom letzten Jahr noch zu toppen.

Herr Münchhoff (FK-Leitung WAT)