Wir suchen Unterstützung!

Du suchst eine einzigartige Möglichkeit, dich sozial zu engagieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln? Die Grace-Hopper-Gesamtschule in Teltow bietet dir ab dem Schuljahr 2023/24 die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) direkt an unserer Schule zu absolvieren!

Was erwartet dich?

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Als FSJler/in hast du die Wahl aus einer breiten Palette von Aufgabenbereichen. Unterstütze unsere engagierten Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht, betreue Schülerinnen und Schüler bei Nachmittagsangeboten oder hilf bei der Organisation von Schulveranstaltungen. Hier kannst du deine Talente und Interessen entdecken und weiterentwickeln.

Praktische Erfahrungen: Im FSJ sammelst du praktische Erfahrungen im Schulalltag. Du wirst Teil eines dynamischen Teams und arbeitest eng mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften zusammen. Diese Erfahrungen fördern nicht nur deine persönliche Entwicklung, sondern erweitern auch deine beruflichen Perspektiven.

Soziales Engagement: Mit deinem FSJ leistest du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Du wirst Teil einer Gemeinschaft, die sich für Bildung und Chancengleichheit einsetzt. Dein Engagement hilft Schülerinnen und Schülern, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Persönliche Weiterbildung: Neben deiner praktischen Tätigkeit bieten wir dir regelmäßige Fortbildungen an. Du hast die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen wie Pädagogik, Kommunikation und Konfliktmanagement zu erweitern. Diese Fortbildungen bringen dich persönlich und beruflich weiter.

Einbindung in die Schulgemeinschaft: An der Grace-Hopper-Gesamtschule wirst du nicht nur als FSJler/in gesehen, sondern als wertvolles Mitglied unserer Schulgemeinschaft. Du nimmst aktiv an Teamsitzungen, Schulveranstaltungen und Projekten teil. Wir schaffen ein unterstützendes und motivierendes Umfeld, in dem du dich entfalten kannst.

Bewirb dich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Grace-Hopper-Gesamtschule in Teltow und erlebe eine bereichernde Zeit voller neuer Herausforderungen und Erkenntnisse. Setze dein soziales Engagement in die Tat um und hinterlasse einen bleibenden Eindruck an unserer Schule!

Kontaktiere uns noch heute und erfahre mehr über diese spannende Möglichkeit, die Welt zu verändern!