Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Eltern,

auf Grund der angespannten Personalsituation und den vielen erkrankten Schülerinnen und Schülern, wurde uns heute Morgen für den Zeitraum vom 25.01.2022 bis 28.01.2022 seitens des Schulamtes die Genehmigung für die Durchführung der Stufe 3 des Stufenplans des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport erteilt. Die Stufe 3 des Stufenmodells sieht einen eingeschränkten und reduzierten Präsenzbetrieb vor. Konkret werden wir folgende Maßnahmen ergreifen:

1. Es wird ein tagesaktueller Notfallstundenplan für alle Klassen erstellt, der jeweils über den Vertretungsplan einsehbar ist.
  2. Die Erteilung des Wahlpflichtunterrichts wird ganzheitlich ausgesetzt.
  3. Die Erteilung des leistungsdifferenzierten Kursunterrichts wird ganzheitlich ausgesetzt
  4. Es werden ggf. neue Lerngruppen gruppiert.
  5. Die geplanten Exkursionen für Donnerstag, d. 27.01.2022 entfallen.
  6. Die Zeugnisausgaben für Freitag, d. 28.01.2022 finden statt und werden durch alle verfügbaren Ressourcen abgedeckt.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Verständnis und Ihre Unterstützung.