Die GHG öffnet ihre Tore

Die Entscheidung für eine weiterführende Schule stellt für alle Familien im letzten Grundschuljahr bzw. für die gymnasiale Oberstufe nach Klasse 10 eine große Herausforderung dar. Die neu zu wählende Schulgemeinschaft soll der individuellen Persönlichkeit Ihres Kindes, seiner Entwicklung, seinen Begabungen, Leistungen und Potenzialen bestmöglich gerecht werden. Im Sinne der Selbstwirksamkeit wollen wir jungen Menschen helfen, aufrecht durchs Leben zu gehen. Dazu braucht Ihr Kind Mut, ohne übermütig zu werden. Es muss ohne Angst lernen und leben können, ohne leichtsinnig zu sein. Es soll fröhlich sein, ohne dabei in einen einengenden Übermut zu verfallen. All dies möchten wir Ihnen im Sinne eines Begabungsförderungsversprechens an der Grace-Hopper-Gesamtschule anbieten. Wir laden Sie daher herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein und bitten Sie, den Flyer zu beachten.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen