Wir freuen uns auf Sie!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Einzug in den innovativen Neubau der Grace-Hopper-Gesamtschule haben wir gemeinsam einen Meilenstein in der Schulgeschichte erreicht.

Dies nehmen wir zum Anlass, uns der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Am 29.09.2023 veranstalten wir zur Einstimmung auf das große Schulfest von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr zunächst einen großen Sponsorenlauf. Anschließend öffnen wir in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Türen und Tore unseres neuen Schulkomplexes. Fragen Sie unsere Schülerinnen und Schüler nach den Besonderheiten ihres Schulalltags. Finden Sie bei geführten Rundgängen durch das neue Schulgebäude Ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz. Lauschen Sie den Klängen unserer Musikklassen und der Schul- und Lehrerband. Bei verschiedenen Sportangeboten auf dem gesamten Gelände können Sie Ihre Fitness testen.

Für das leibliche Wohl wird durch die Schülerinnen und Schüler und den Förderverein mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot gesorgt.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf Ihren Besuch und darauf, die Begeisterung für diesen modernen und besonderen Lernort mit Ihnen zu teilen.

Die Steuergruppe Schulfest