Große Ehre für unsere Schulgemeinschaft

Am 23. März 2024 hatte die Grace-Hopper-Gesamtschule in Teltow die Ehre, den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz zu empfangen. Als Mitglied des Bundestages besuchte Scholz die Schule und nahm an verschiedenen Aktivitäten teil.
Er tauschte sich mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und dem Kyub-Team aus und betonte die Bedeutung von Bildung und Sport. Er lobte die engagierte Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer und die vielfältigen Angebote an der Grace-Hopper- Gesamtschule.
Im Mittelpunkt des Gesprächs standen Themen wie Umweltschutz, Digitalisierung und Innovationsprozesse in der Bildung.
Der Besuch des Bundeskanzlers war für die Grace-Hopper-Gesamtschule ein besonderes Ereignis und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Wir danken Olaf Scholz für seinen Besuch und freuen uns auf weitere spannende Begegnungen.

Alle Bilder stammen aus dem copyright von Photothek Media Lab