Durch Sport verbunden

Am 01.03.2023 sind wir, die Klasse 7c, nach Potsdam zum Boxkeller gefahren. Als Erstes haben wir uns am Potsdam Hauptbahnhof getroffen und sind dann gemeinsam zum Neuen Palais weitergefahren. Als wir ankamen, sollten wir uns in den jeweiligen Kabinen umziehen. Nachdem wir uns umgezogen hatten, sind wir in den Boxkeller gegangen. Dort haben wir als Erstes eine Willkommensrunde gemacht und danach haben wir die Grundschritte an unseren Partnern geübt. Anschließend haben wir die Schutzposition geübt und dann haben wir eine Mittagspause gemacht. In der Pause konnten wir uns was zu Essen kaufen und danach haben wir das Uni-Gelände erkundet. Dabei haben manche Fotos gemacht. Nach der Mittagspause haben wir einen Wettkampf im Boxring gegen unsere Mitschüler simuliert. In Partnerarbeit übten wir anschließend an den Boxsäcken. Am Ende haben wir einen Ausdauerparcours gemacht und noch ein einige Gruppenfotos gemacht.

Unser persönlicher Eindruck ist: Es war ein schöner, aber anstrengender Tag!

Angelina und Leandra aus der 7c