Berufsfindungstag an der Grace-Hopper-Gesamtschule

Am Mittwoch, den 15.06.2022, war es nach zweieinhalbjähriger Corona – Pause endlich wieder soweit: Der Berufsfindungstag fand an unserer Schule wieder in vollem Umfang statt!

19 regionale und überregionale Betriebe und Firmen stellten sich im Verlauf des Tages mehreren Schülergruppen vor, gaben Einblick in diverse Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten und standen allen Schülerfragen Rede und Antwort.

Für die Organisation sowie den reibungslosen und höchst erfolgreichen Ablauf des Berufsfindungstages bedankt sich die Schulgemeinschaft der Grace-Hopper-Gesamtschule beim Industriemuseum Teltow e.V., bei den 19 teilnehmenden Firmen, beim Fachbereich WAT (zuvorderst Fr. Koch) und ganz besonders auch bei der Klasse 7b für ein hervorragendes Catering, welches allseits großes Lob erntete.

Der nächste Berufsfindungstag wird noch in diesem Kalenderjahr, am Freitag, den 2. Dezember 2022, an unserer Schule stattfinden. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Knüpfen neuer Kontakte, vertiefende Einblicke und erkenntnisreiche Firmenpräsentation.

Herr Münchhoff