Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Jahr könnt ihr an unserer Schule am landesübergreifenden Chemiewettbewerb Chemkids teilnehmen. Thema dieses Jahr ist „Das Leuchten – Experimente mit UV-Licht – Rudi lässt es leuchten“. Dieser Experimentalwettbewerb wird unter der Unterstützung des Verbands „Nordost-Chemie“ und den „Fonds der Chemischen Industrie“ durchgeführt – es winken außerdem saftige Preise und Auszeichnungen auf euch. Alle Experimente können in der Schule und/oder Zuhause durchgeführt werden. Unterstützung bekommt ihr von den ChemielehrerInnen – sie helfen euch bei der Dokumentation eurer Ergebnisse und stehen euch bei allen Fragen zur Seite.

Also wenn du Spaß am Experimentieren hast und dich gerne mal mit anderen SchülerInnen messen möchtest, dann melde dich bitte bei Frau Gutz oder deinem Chemielehrer an. Alles Weitere besprechen wir dann gemeinsam.

Einsendeschluss deiner Lösungen: 30.11.2021

Bitte beachte die Teilnahmebedingungen: SchülerInnen aus Klasse 7 und 8.

Fr. Gutz (Fachkonferenzleitung NAWI)