Sehr geehrte Schulgemeinschaft,

ich bitte um Beachtung der organisatorischen Grundlagen zur Teilnahme an der Veranstaltung am 09.03.2022.

In Kooperation mit dem Kant-Gymnasium in Teltow, stellen wir es allen Schülerinnen und Schülern frei am 09.03.2022 in der Zeit von 13:20 Uhr bis voraussichtlich 14:30 Uhr an einer behördlich gemeldeten Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine teilzunehmen. Die Teilnahme ist freiwillig. Wer nicht teilnehmen möchte, wird im Rahmen der Schulpflicht beschult. Ich rufe die Lehrkräfte unserer Schule auf, die Veranstaltung zu unterstützen, indem Sie für den Unterricht des dritten Blocks einen Unterrichtsgang anzeigen und Ihren Unterricht am anderen Ort durchführen. Treffpunkt ist um 13:20 Uhr der Marktplatz Teltow. Bürgermeister Schmidt wird eine Ansprache für alle Schülerinnen und Schüler halten.

Zur Organisation bitte ich um folgende Dinge:

1. Die Schülerinnen und Schüler besprechen bitte heute im Kreise Ihrer Eltern, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten.
  2. Die Lehrkräfte erfassen bitte am 03.2022 in den Klassenleiterstunden oder anderweitigem Unterricht des ersten Blocks, wer von Ihren Klassen bzw. Lerngruppen an der Veranstaltung teilnehmen möchte und melden an die Schulleitung in geeigneter Form zurück.
  3. Die Lehrkräfte, die mit Ihren Klassen/Kursen am 09.03.2022 an der Demonstration teilnehmen möchten und so die Veranstaltung unterstützen, zeigen dies bitte zur Sicherstellung des Versicherungsschutzes in PtravelReiko an. Sie beginnen den Unterricht um 12:30 Uhr regulär und bewegen sich ab 13:00 Uhr zum Veranstaltungsort.
  4. Am 03.2022 bitte ich die unterrichtenden Lehrkräfte, Raum und Zeit im jeweiligen Unterricht des Blocks 1 und 2 einzuräumen, sodass ggf. Plakate für die Demonstration entworfen werden können.
  5. Bedanke ich mich trotz der Kurzfristigkeit für die Unterstützung aller und bitte um Information der Schulgemeinschaft auf allen verfügbaren Kanälen.

Vielen Dank.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen